Need-Buy-Use – Kundenmanagement aus Kundensicht denken.

 

Die klassischen Prozesse im Kundenmanagement funktionieren nicht mehr. Während bisher Marketing, Vertrieb und Service aus unternehmenszentrischer Sicht die Kundenbeziehung definierten, ist durch ein verändertes Anspruchsverhalten der Kunden im Rahmen der Digitalisierung längst eine neue Herangehensweise der Unternehmen in der Beziehungsgestaltung zu ihren Kunden gefragt.

In seinem Vortrag erläutert Reinhard Janning, wie Unternehmen dieser Herausforderung begegnen und eine ansprechende und inspirierende Customer Journey gestalten können. Die Teilnehmer werden einen praktischen Baukasten kennenlernen, wie man einen echten 360Grad-Blick auf seine wichtigsten Kunden bekommt und mit dem Customer Journey Management Programm schnelle Umsetzungsergebnisse erzielen kann, die auch messbar sind.

Reinhard Janning verantwortet als Chief Digital Officer die fachliche Beratung der Kunden zu den Themen Digitale Transformation und Customer Journey Management sowie die interne IT und die Marketing Kommunikation. Als erfolgreicher Unternehmer, Thought Leader und Sachbuchautor berät und unterstützt er Unternehmen unterschiedlichster Industrien in der digitalen Transformation komplexer Marketing- und Vertriebsprozesse. Sein Buch „Kunden machen, was Sie wollen“ ist ein anerkannter Leitfaden über das veränderte Kundenverhalten sowie modernes Lead Management im digitalen Zeitalter. Als ausgewiesener Vertriebs- und Marketingexperte verfügt Reinhard Janning über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im IT-Umfeld, wo er verschiedenste Führungspositionen im internationalen Vertrieb- und Marketing einnahm.


Partner
ec4u


Referent
Reinhard Janning
Reinhard Janning, Chief Digital Officer, ec4u expert consulting ag


Webinar Dauer
34:50


Customer Journey Mapping WorkshopCX Dashboard