CXOMNI JOURNEY MAPPING FRAMEWORK
Ihr Baukasten für eine standardisierte CX/UX-Taxonomie
Wie kann das cxomni Journey Mapping Framework Ihr Journey Management unterstützen?
JOURNEY MAPPING TOOL
Designen und managen Sie Customer Journeys
Mit dem cxomni Customer Journey Mapping Framework visualisieren Sie Customer Journeys oder User Stories weitaus nachhaltiger, als Sie das mit Excel, Powerpoint oder flachen Whiteboard-Tools je konnten.
Die Datenbankstruktur von cxomni sorgt dafür, dass die Teiljourneys, Touchpoints und Personas jeder Journey Map mit relevanten Informationen attribuiert und gefiltert werden können.
Mittels Emotionskurven, Bildern und Storyboards schaffen Sie überzeugende Darstellungen. Oder nutzen Sie Journey-Templates und kombinieren Sie Journeys mit Touchpoints, Personas, User Research, Needs Management und Feedbackdaten.
Features:
- Flexible und anpassungsfähige Felder, Map Styles & Views
- Einrichtung Ihrer unternehmensspezifischen Taxonomie und Terminologie
- Erstellung individueller Journey-Templates
- Easy Mapper für Journey-Projekte von Gelegenheitsnutzern
- Touchpoints als referenzierte Datenbank-Elemente filterbar
- Actionable Insights: Identifizierung und Priorisierung von Verbesserungspotenzialen (z.B. Pains, Gains, Needs, Requirements)
- Persona-Management mit firmenspezifischen Charakteristika
- Zentrales Repository von Journey Insights
- Vielzahl an API-Integrationen
EASY MODE
Einfaches und intuitives Journey Mapping auf Basis von Templates für gelegentliche Nutzer
Dieser spezielle Modus mit eingeschränkten User-Rechten erlaubt Nutzern, ohne größeres Onboarding eigene Customer Journeys basierend auf bestehenden Templates zu erstellen oder existierende Journey Maps zu reviewen und zu editieren.
Temporäre User können so auf das bestehende CX-Framework des Unternehmens zugreifen und die vordefinierte Taxonomie und Terminologie direkt nutzen.
Damit ist der Easy Mode ideal für Mitarbeiter, die z.B. projektbedingt nur eine Journey Map benötigen oder deren Aufgabe sich auf die Visualisierung und Darstellung von Customer Journeys beschränkt.
PERSONA-MANAGEMENT
Geben Sie Ihrer Zielgruppe ein Profil
Mit dem cxomni Journey Mapping Framework lassen sich Zielgruppen in Persona-Form darstellen und umfangreich mit Dateien, Mood Boards und Persona-Bildern visualisieren. Alle Profile können mit soziodemografischen Basisdaten wie Alter, Beruf, Geschlecht sowie Herkunft und Charaktereigenschaften angelegt werden.
Zusätzlich können Sie komplette Zielgruppensegmente erfassen, indem Sie mehrere Personas zu einer Gruppe clustern. Alle Personas oder Persona-Gruppen sind immer mit ihren Customer Journeys verknüpft, so dass über das Persona-Profil die zugehörigen Journeys, Touchpoints und Actionable Insights (wie z.B. Kunden-Pains) schnell erkennbar sind.
JOURNEY-MODELLIERUNG
Verbinden Sie CX-Daten mit Journey Maps
Journey-Modellierung hilft Ihnen, komplexe oder verzweigte Journeys zu verstehen und in Journey-Dashboards abzubilden. Die Journey-Szenarien für diese Datenmodelle lassen sich einfach per Drag & Drop durch das Zusammenfügen einzelner Touchpoints modellieren.
Nun können Sie verschiedene Datenquellen wie NPS-Bewertungen oder Social Web Feedback aggregieren und an den jeweiligen Touchpoints als Datenpunkte zuordnen. So verbinden Sie die Inside-Out-Perspektive des Unternehmens mit der Outside-In-Perspektive Ihrer Kunden und erhalten neue Insights-Korrelationen zur Qualität der Customer Experience.