Experten-Webinar: Entwicklung und Umsetzung von UX Strategien

 

cxomni Experten-Webinar | 18.10.2022 | 10:00 -10:30 Uhr

UX Strategien sind ein wichtiges Elemente für die Implementierung von Kundenorientierung und UX in Unternehmen. Ohne eine Strategie bleibt es dem Zufall überlassen, welche Erlebnisse entstehen und wie sich der UX-Reifegrad eines Unternehmens entwickelt.

Attraktive User Experiences entstehen nicht allein durch schöne User Interfaces oder Usability Tests. Positive User Experiences entstehen durch die ganzheitliche Berücksichtigung vieler Aspekte sowohl im Produkt als auch im Unternehmen. Und weil das sehr viele Aspekte und (organisatorische) Elemente sind, man eine längere Zeit für die Umsetzung benötigt und man in dieser Zeit leicht die Orientierung verlieren kann, braucht es dafür eine UX Strategie.

In diesem Webinar erfahren Sie unter anderem:

  • was eine gute UX Strategie ausmacht und was sie enthalten sollte.
  • wie man eine UX Strategie entwickelt.
  • wie man UX Strategien erfolgreich umsetzt.

Referent
ulf schubert datev
Ulf Schubert ist Leiter User Experience und Touchpoint Design bei DATEV. Er unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen als UX Manager & Berater dabei, durch erfolgsfördernde Erlebnisse und anziehende Produktgestaltung erfolgreicher zu werden. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Experience Leadership, Human Centered Organisation, UX Strategy, Customer Experience und Product Design. Experience Leadership ist für ihn der Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb unterstützt er UX Professionals auf ihrem Weg in Management-Positionen.


Webinar Dauer
00:30


webinar insights to actions