Komplexe Customer Journeys im Unternehmen clever managen
In diesem Webcast zeigen wir Ihnen, wie die E-Procurement-Plattform Unite mit cxomni ein ganzheitliches Journey Management Framework implementiert hat. Das Unternehmen wollte damit die Kundenerlebnisse plattformübergreifend verbessern und für eine transparente Sicht auf alle Customer Journeys sorgen.
Zum Hintergrund:
Da Unite in mehreren Ländern aktiv ist, arbeitet das Unternehmen mit komplexen Customer Journeys, die marktspezifisch verschieden sind. Daher sollte das Journey Management diese Unterschiede transparent abbilden und garantieren, dass relevante Customer Insights erzeugt und verarbeitet werden.
Weitere Themen:
Wie erfolgt die schrittweise Implementierung eines Journey Management Frameworks?
Wie werden Journey Insights (Pains, Gains, Needs) genutzt und welche Benefits resultieren daraus?
Welche Herausforderungen bringen Journey-Management-Projekte mit sich und wie werden sie gelöst?
Über die Referenten
Saskia Kraft ist Global Head Customer Experience bei Unite. Sie startete bei Unite 2019 als UX-Designerin und begann aus dieser Funktion heraus, ein Journey Management einzuführen. In ihrer aktuellen Rolle schafft sie eine klare Vision für das Kundenerlebnis bei Unite, verantwortet das Journey Management Framework und entwickelt systematische Ansätze zur Messung des Kundenerlebnisses.
Thomas Schäffer ist Chief Sales Officer (CSO) und Co-Founder bei cxomni. Er ist seit 2016 im Unternehmen und Mitglied des Management-Teams. In dieser Funktion leitet er das Sales-Team, betreut Key Accounts und verantwortet die Vertriebsstrategie.
Christian Peksen ist Sales Manager bei cxomni. Christians Aufgabe ist es, Unternehmen durch effektives und nachhaltiges Customer Journey Management zum Erfolg im digitalen Zeitalter zu verhelfen. Dabei legt er sehr viel Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse von Kunden zu verstehen, sie durch den Testprozess zu führen und gemeinsam mit dem Customer-Success-Team ein nahtloses Onboarding-Erlebnis zu ermöglichen.